Schlagwörter

, , , , , , , , , , , ,

EmblemPoesieCupcakeSterneKlappe_Fotor_Collage

Dieses bunte koreanische Gericht wird auf Partys und zu besonderen Anlässen gereicht. Es wird je nach Saison mit verschiedenem Gemüse zubereitet und bekommt durch die Zugabe von Sojasoße ein sehr würziges Aroma. Inzwischen wird Japchae nicht mehr nur mit Glasnudeln, sondern mit Buchweizen- oder häufig auch mit Süßkartoffel-Nudeln zubereitet. Normalerweise wird dieses Gericht heiß serviert, es kann jedoch auch kalt gegessen werden.

EINKAUFSLISTE

  • Buchweizennudeln
  • 1 Tofu Natur
  • 2 Karotten 
  • 150g Champignons 
  • 2-3 Eier
  • 1 Zucchini
  • 2 Lauchzwiebeln
  • Sojasoße 
  • Sesamöl

IMG_5113

Zubereitung meines koreanischen Japchae:

In kochendes Salzwasser gebt Ihr die Buchweizennudeln, wenn sie gar sind kühlt sie unter kaltem Wasser ab. Wäscht anschließend Euer Gemüse, schneidet es in feine Streifen und dünstet es in einer Pfanne mit Sesamöl an. Gebt das Gemüse und die Nudeln in eine Schale und würzt die Speise mit Sojasoße und eventuell etwas Salz und Chili. Zuletzt mixt Ihr zwei oder drei Eier, je nach Geschmack, und bratet diese in einer Pfanne an, sodass ein dünner Pfannkuchen entsteht. Wendet den Eier-Pfannkuchen vorsichtig und rollt ihn auf. Schneidet von der Rolle 1cm schmale Streifen ab und garniert damit euer Gericht.

IMG_5111

Ich hoffe Euch gefällt dieses weitere Gericht meiner Koreanischen Wochen. Schreibt mir doch in die Kommentare Eure Vorschläge für das letzte koreanische Gericht kommenden Freitag.. Ich wünsche Euch viel Spaß beim nach kochen. Lasst mich doch wissen welches Gemüse Ihr verwendet habt und ob Euch die Nudeln aus dem Buchweizen-Teig geschmeckt haben?!:) diese findet ihr im übrigen in jedem Asialaden.

Eure,

us1


Mein Gericht habe ich auf meinem neuen Leinen-Tischläufer von Varvara Home fotografiert! Wenn Ihr euch die geschmackvollen Textilien meiner Kooperationspartneri anschauen wollt klickt jetzt auf den Banner oben rechts auf der Seite, oder geht in meine Empfehlungen-Kategorie und sichert euch euren 10% Online-Rabatt auf alle Varvara Produkte!

